Wir begleiten unsere Klienten kompetent, zielgerichtet und einfühlsam bis zum gewünschten Ziel.
Das sind wir
„Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.“
Christian von Burkersroda
„Manchmal ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung der größte Schritt Deines Lebens …“
Viola von Korff-Ercklentz

Das Team unserer Placement-Beratung

Nur mit dem notwendigen Weitblick, der Bereitschaft zu kalkulierbarem Risiko und gemeinsam getroffenen Entscheidungen sind individuelle Lösungen möglich, die  unseren Kunden und Klienten zusätzlichen Nutzen verschaffen. Unser Handeln wird dabei stets von gegenseitigem Vertrauen, Verschwiegenheit, Einfühlungsvermögen, sozialer Kompetenz und Fairness bestimmt.

Christian von Burkersroda

Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.

André Gide

Christian von Burkersroda, Jahrgang 1962, ist Geschäftsführer und Berater der VON BURKERSRODA & PARTNER Placement-Beratung  mit Sitz in Hamburg und Berlin. Er lebt mit seiner Frau, seinen beiden Kindern und dem Familienhund Fiete in Hamburg.

Nach dem Studium für Kommunikations-Design und Marketing war er zwei Jahrzehnte in leitenden Positionen für internationale Werbeagenturen in den Bereichen Strategie, Beratung und Gestaltung tätig.

Vor mehr als zehn Jahren wechselte der zertifizierte Businesscoach als Senior Consultant in die Personal- und Unternehmensberatung und spezialisierte sich auf  Outplacement- und Karriereberatung für den Mittelstand sowie für internationale Konzerne. Für zwei der Marktführer im Outplacementbereich, „von Rundstedt und Partner GmbH“ sowie die „SKP AG“, konnte er zahlreiche seiner Klienten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen nicht zuletzt auf Executive-Ebene erfolgreich in neuen beruflichen Aufgabenfeldern platzieren.

„Mein Anspruch ist es, meine Klienten durch eine zielgerichtete, strategische Beratung und effiziente, nachhaltige Netzwerkarbeit so rasch wie möglich in neue, adäquate Positionen zu bringen, in denen sie ihre beruflichen Karrieren nahtlos fortsetzen können.”

Viola von Korff-Ercklentz

Manchmal ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung der größte Schritt Deines Lebens. Geh auf Zehenspitzen, wenn es sein muss, aber geh diesen Schritt.

Dorothee Holdruss

Viola von Korff-Ercklentz, Jahrgang 1980, ist studierte Diplompsychologin und Partnerin der VON BURKERSRODA & PARTNER Placement-Beratung.

Sie ist als Coach, PSI-Kompetenzberaterin und VIQ „Visual-Questionnaire” (VIQ) Beraterin zertifiziert und hat sich auf die Persönlichkeitsdiagnostik und Potenzialanalyse spezialisiert. Darüber hinaus ist sie anerkannte Expertin für  „Trainingsbegleitende Osnabrücker Persönlichkeitsdiagnostik” (TOP) und „Entwicklungs-Orientiertes Scanning” (EOS).

Bis zu Ihrem Eintritt in die VON BURKERSRODA & PARTNER Placement-Beratung  war Viola von Korff-Ercklentz für die „m.o.v.e. hr GmbH“ in Hamburg sowie für die „GSM Training & Integration GmbH“ in Kiel als Beraterin tätig.

„Als Karrierecoach möchte ich meine Klienten mit individuellen diagnostischen Instrumenten dahingehend unterstützen, herauszufinden, ob ihre unbewusste Persönlichkeit zu ihrem momentanen oder angestrebten zukünftigen Berufsfeld passt. Gemeinsam mit ihnen möchte ich Entwicklungspotenziale ergründen und entdecken,  wo sie sich sowohl persönlich als auch beruflich ‘zu Hause’ fühlen.“

Wir begleiten unsere Klienten im Zuge des Coachingprozeßes kompetent, zielgerichtet und einfühlsam bis zum gewünschten Ziel.

Hohe Wertschätzung ist einer der Schlüssel für die langfristige Zugehörigkeit unserer Partner zu unserem Netzwerk. Durch ständigen Wissenstransfer, aktive Feedbacks, professionelle Teamarbeit und das vertrauensvolle Miteinander schaffen wir eine stabile Basis für die gleichbleibend hohe Qualität unserer Arbeitsergebnisse.

Für Mitarbeiter

Wir begleiten Sie sicher durch den gesamten Trennungsprozess und entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine maßgeschneiderte Strategie für Ihre berufliche Neupositionierung.

Hier informieren!

Für Unternehmen

Unsere Aufgabe ist es, diese schwierigen Prozesse durch eine professionelle Outplacement-Beratung für beide Seiten gewinnbringend zu bewältigen und abzuschließen.

Hier informieren!

Unsere Ethik & unser Selbstverständnis

Die VON BURKERSRODA & PARTNER Placement-Beratung und ihre Netzwerkpartner verpflichten sich für ihre Dienstleistungstätigkeiten zu folgenden Grundsätzen:

Wir garantieren unseren Kunden und Klienten die jeweils bestmögliche berufliche Qualifikation unserer Placement-Berater und Ansprechpartner.

Unsere Mitarbeiter begleiten jeden Coachingprozess vom ersten Gespräch mit dem Klienten bis hin zum erfolgreichen Beratungsabschluss des Klienten. Auch in der Folgezeit stehen unsere Mitarbeiter den Klienten auf Wunsch beratend zur Seite.

Wir verpflichten uns zur absoluten Verschwiegenheit. Unsere Arbeitsweise erfüllt daher sämtliche Wünsche und Forderungen unserer Kunden und Klienten nach Diskretion.

© VON BURKERSRODA & PARTNER  ·  Impressum