Wir begleiten unsere Klienten kompetent, zielgerichtet und einfühlsam bis zum gewünschten Ziel.
Wir begleiten unsere Klienten kompetent, zielgerichtet und einfühlsam bis zum gewünschten Ziel.

Unser Team stellt sich vor

VON BURKERSRODA, DUMDEI & PARTNER unterstützt Unternehmen und seine Mitarbeiter als Beratungsmanufaktur und seit mehr als fünfzehn Jahren bei Veränderungsprozessen.

Als langjährig erfahrene Berater sind wir in einem regelmäßigen Austausch miteinander; dabei heißt unsere Erfolgsstrategie: „Nur gemeinsam geht’s“.

Als zertifizierte LINC-Berater unterstützen wir Sie mit dem LINC PERSONALITY PROFILER hinsichtlich einer effektiven Persönlichkeitsentwicklung nach neuesten psychologischen Standards.

LINC PERSONALITY PROFILER Logo

Christian von Burkersroda

Christian von Burkersroda ist Geschäftsführer und Partner der etablierten VON BURKERSRODA, DUMDEI & PARTNER Managementberatung mit Sitz in Hamburg. Er lebt mit seiner Frau, seinen beiden Kindern und dem Familienhund Fiete in Hamburg.

Top Business-Coach 2019 

Das Zitat von André Gide setzte Christian von Burkersroda in die Tat um und es wurde zu seinem beruflichen Leitspruch.

Nach seinem Studium für Kommunikations-Design und Marketing war er über 20 Jahre in leitenden Positionen für internationale Werbeagenturen in den Bereichen Strategie, Beratung und Gestaltung tätig.

In dieser Zeit konnte er viele berufliche Erfahrungen sammeln. Bis zu dem Punkt, an dem er für sich persönlich feststellte:

„Ich muss ein neues „Ufer“, ein neues Ziel, ansteuern!

Vor diesem Hintergrund wechselte ich vor mehr als fünfzehn Jahren tatsächlich das „Ufer“ und entwickelte mich zum Senior Consultant und zertifizierten Businesscoach. In der Personal- und Unternehmensberatung spezialisierte ich mich auf die Bereiche Outplacement-, Karriere- und Strategieberatung für den Mittelstand und Konzerne.

In den vergangenen Jahren habe ich als Berater für die großen Marktführer im Outplacement gearbeitet und zahlreiche meiner Klienten auf unterschiedliche Hierarchieebenen – nicht zuletzt auf Executive-Ebene – durch Coaching, Beratung und Sparring erfolgreich platzieren können.

Vor ein paar Jahren gründetet ich ein Beratungshaus mit einem ausgeprägten Manufaktur-Charakter, in dem ich alle meine persönlichen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Menschen in beruflichen Veränderungssituationen einbringen konnte. Heute biete ich maßgeschneiderte Lösungen an, damit unsere Klienten das neue „Ufer“ erfolgreich zu erreichen.

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen gehe ich spezifisch auf alle Bedürfnisse und auch Nöte bzw. Sorgen der Klienten ein. Mein Anspruch ist es, durch eine zielgerichtete, strategische Beratung und effiziente, nachhaltige Netzwerkarbeit unsere Klienten erfolgreich in neue, passende Positionen zu bringen. Dabei ist es wichtig, dass eigene Tempo und die eigenen Möglichkeiten der Klienten zu berücksichtigen!

Wenn alle diese Faktoren gehört und gesehen werden, kann ein Wechsel mühelos funktionieren. Dafür stehe ich!“

Christian von Burkersroda kontaktieren

XING  LinkedIn  +49 172 610 84 12  cvb@vonburkersroda.de

Danela Dumdei

Danela Dumdei ist Partnerin der etablierten VON BURKERSRODA, DUMDEI & PARTNER Managementberatung mit Sitz in Hamburg. In Berlin geboren, lebt sie seit über 20 Jahren mit ihrer Familie im Hamburger Westen.

Die studierte Betriebswirtin bringt rund 35 Jahre Berufserfahrung mit, zunächst in der Gesundheits- und Dienstleistungsbranche in unterschiedlichen Leitungsfunktionen. Diese Industrieerfahrung findet Eingang in ihre nun 20-jährige Tätigkeit als Unternehmensberaterin mit dem Fokus auf Menschen in beruflichen Veränderungssituationen.

Die Beratung zur beruflichen Neuorientierung, aber auch das individuelle Business-Coaching von Fach- und Führungskräften sind Mittelpunkt ihres beruflichen Wirkens, heute als selbstständige Unternehmerin.

Als erfahrene Beraterin und zertifizierter Business-Coach (DBVC) ist das Leitmotiv ihrer Arbeit, die wirtschaftlichen Anforderungen von Organisationen mit den Bedürfnissen Einzelner in Einklang zu bringen – sowohl im Konzernumfeld als auch im Mittelstand. Dabei konnte sie über viele Jahre vielfältige Branchen- und Unternehmenskenntnisse sammeln.

„Die Arbeit mit Menschen in beruflichen Veränderungssituationen fordert mich immer wieder positiv heraus, da jeder Werdegang einzigartig ist und andere Anforderungen an die Beratung stellt. Es erfüllt mich, gemeinsamen mit dem/der Klienten/in neue berufliche Perspektiven zu entwickeln.

Dabei ist es mir ein Anliegen, dass die Beratungsatmosphäre von Wertschätzung und gegenseitigem Vertrauen geprägt ist. Nur so kann Raum entstehen, in dem sich Kreativität und Inspiration entfalten können.

Mit Herzblut und viel persönlichem Engagement möchte ich Menschen motivieren, ins Handeln zu kommen und die eigene berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten. Unterstützt wird dieser Anspruch durch meine Arbeitsweise, die ich als pragmatisch, analytisch und dynamisch beschreiben möchte.“

Danela Dumdei kontaktieren

XING  LinkedIn  +49 152 321 52 993  dd@vonburkersroda.de

Helga Schwarz-Wald

Helga Schwarz-Wald ist Partnerin der VON BURKERSRODA, DUMDEI & PARTNER Managementberatung mit Sitz in Hamburg und Berlin. Geboren und aufgewachsen im Emsland lebt sie seit 30 Jahren in Hamburg.

Nach ihrer Ausbildung im öffentlichen Dienst studierte sie Soziologie, Kultur- und Politikwissenschaften. Sie startete Ihre Karriere im Händlermarketing der Automobilindustrie und war anschließend in Unternehmensberatungen für Management Diagnostik und Weiterbildung in Hamburg und Berlin tätig.

Seit mehr als 25 Jahren berät und coacht sie Fach- und Führungskräfte aller Ebenen mit viel Herz und großem Sachverstand für berufliche Veränderungsprozesse. Ihre ausgezeichneten Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung individueller Strategien für einen erfolgreichen Zugang zum offenen und verdeckten Stellenmarkt garantieren ihren Klienten eine arbeitsmarktnahe und umsetzungsstarke Beratung.

Erfahren in der Konzeption und Durchführung von Workshops, Trainings und Netzwerkrunden rund um die berufliche Neuorientierung ist die zertifizierte Businesstrainerin zudem auch Expertin für Gruppen-Beratungen und Führungskräftetrainings.

Ganzheitlich und gerne auch in Alternativen denkend sind ihre Beratungen von einem offenen und klaren Kommunikationsstil geprägt.

Helga Schwarz-Wald kontaktieren

XING  LinkedIn  +49 151 727 307 36  hsw@vonburkersroda.de

Dr. rer.nat. Viola von Korff-Ercklentz, Dipl. Psychologin

Frau Dr. Viola von Korff-Ercklentz agiert eng in Zusammenarbeit mit VON BURKERSRODA, DUMDAI & PARTNER Managementberatung als Beraterin im Bereich des Karrierecoachings.

Die an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main promovierte Psychologin hat sich nach Ende ihres Diplomstudiums an der Universität Hamburg im Jahr 2007 auf die Persönlichkeitsdiagnostik bzw. Potentialanalyse spezialisiert und sich als PSI-Kompetenzberaterin (Persönlichkeits-System-Interaktion von Prof. Dr. Julius Kuhl) sowie zur VIQ-Beraterin (Visual-Questionnaire von Dr. David Scheffer) weitergebildet. Abgerundet wird ihr berufliches Profil durch ihre Qualifizierung zum NLP-Coach.

Als erfahrene Outplacement-Beraterin richtet Frau von Korff-Ercklentz ihren Fokus auf Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen und unterstützt diese in ihrer emotional aufreibenden Zeit des beruflichen Umbruchs sowohl psychologisch als auch karrierestrategisch. Darauf aufbauend begleitet Frau Dr. von Korff-Ercklentz in ihrer Tätigkeit als Karrierecoach ihre Klienten engmaschig in Richtung berufliche Neuorientierung, stets im Fokus die individuelle Persönlichkeitsdiagnostik.

„Als Karrierecoach möchte ich meine Klienten anhand des Einsatzes diagnostischer Instrumente dahingehend unterstützen herauszufinden, ob ihre unbewusste Persönlichkeit zu ihrem momentanen oder angestrebten zukünftigen Berufsfeld passt. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich Ihre individuellen Entwicklungspotenziale ergründen und entdecken, wo Sie sich sowohl persönlich als auch beruflich ‘zu Hause‘ fühlen.“

Viola von Korff-Ercklentz kontaktieren

XING  LinkedIn  vke@vonburkersroda.de

Fiete

Ein wichtiges Mitglied in unserem Team ist Fiete, ein Havaneser. Der ausgebildete Therapie- und Begleithund unterstützt unser Team mit seiner ruhigen und charmanten Art. Bei vielen unserer Coachingsitzungen ist er auch gerne anwesend und bereichert damit die Arbeitsatmosphäre. Selbstverständlich bestimmen das unsere Klienten selber, ob Fiete mit anwesend sein soll oder nicht.

Wir begleiten unsere Klienten im Zuge des Coachingprozesses kompetent, zielgerichtet und einfühlsam bis zum gewünschten Ziel.

Hohe Wertschätzung ist einer der Schlüssel für die langfristige Zugehörigkeit unserer Partner zu unserem Netzwerk. Durch ständigen Wissenstransfer, aktive Feedbacks, professionelle Teamarbeit und das vertrauensvolle Miteinander schaffen wir eine stabile Basis für die gleichbleibend hohe Qualität unserer Arbeitsergebnisse.

Unsere Ethik & unser Selbstverständnis

Die VON BURKERSRODA, DUMDEI & PARTNER Managementberatung und ihre Netzwerkpartner verpflichten sich für ihre Dienstleistungstätigkeiten zu folgenden Grundsätzen:

Wir garantieren unseren Kunden und Klienten die bestmögliche berufliche Qualifikation unserer Berater und Ansprechpartner: 2019 bestätigt durch die Auszeichnung Top Business-Coach.

Wir begleiten jeden Coachingprozess vom ersten Gespräch bis hin zum erfolgreichen Beratungsabschluss. Auch in der Folgezeit stehen wir den Klienten auf Wunsch beratend zur Seite.

Wir verpflichten uns zur absoluten Verschwiegenheit. Unsere Arbeitsweise erfüllt sämtliche Wünsche und Forderungen unserer Kunden und Klienten nach Diskretion.

© VON BURKERSRODA, DUMDEI & PARTNER Managementberatung  ·  Impressum