Wir begleiten unsere Klienten kompetent, zielgerichtet und einfühlsam bis zum gewünschten Ziel.
„Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.“
„Manchmal ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung der größte Schritt Deines Lebens …“

Das Team unserer Placement-Beratung

Nur mit dem notwendigen Weitblick, der Bereitschaft zu kalkulierbarem Risiko und gemeinsam getroffenen Entscheidungen sind individuelle Lösungen möglich, die  unseren Kunden und Klienten zusätzlichen Nutzen verschaffen. Unser Handeln wird dabei stets von gegenseitigem Vertrauen, Verschwiegenheit, Einfühlungsvermögen, sozialer Kompetenz und Fairness bestimmt.

Christian von Burkersroda

Hier verbinden:
XING XING COACH LinkedIn

Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.
André Gide

 

Christian von Burkersroda, Jahrgang 1962, ist Geschäftsführer und Partner der etablierten VON BURKERSRODA, DUMDEI & PARTNER MANAGEMENTBERATUNG mit Sitz in Hamburg. Er lebt mit seiner Frau, seinen beiden Kindern und dem Familienhund Fiete in Hamburg.

Das Zitat von André Gide, setzte er in die Tat um und dieses wurde zu seinem beruflichen Leitspruch.

Nach seinem Studium für Kommunikations-Design und Marketing war er über 20 Jahre in leitenden Positionen für internationale Werbeagenturen in den Bereichen Strategie, Beratung und Gestaltung tätig. In dieser Zeit konnte er viele berufliche Erfahrungen sammeln. Bis zu dem Punkt, an dem er für sich persönlich feststellte:

„Ich muss ein neues „Ufer“, ein neues Ziel, ansteuern! Darum wechselte ich vor mehr als fünfzehn Jahren dann tatsächlich das „Ufer“. Mein neues Ziel entwickelte sich zum Senior Consultant und zertifizierten Businesscoach. In der Personal- und Unternehmensberatung spezialisierte ich mich auf Outplacement- und Karriere- und Strategieberatung für, Mittelstand und Konzerne.

Zahlreiche meiner Klienten habe ich auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, nicht zuletzt auf Executive-Ebene, durch Coaching, Beratung und Sparring für große Marktführer im Outplacement-Bereich, erfolgreich platzieren können.

Anschließend gründetet ich ein „Boutique-Beratungsunternehmen“, in dem ich alle meine Erfahrungen für Menschen in beruflichen Veränderungssituationen einbringen konnte und somit maßgeschneiderte Lösungen anbiete, um mit unseren Klienten das neue „Ufer“ erfolgreich zu erreichen.

Durch meine persönlichen Erfahrungen kann ich ganz spezifisch auf alle Bedürfnisse und auch Ängste der Klienten eingehen. Mein Anspruch ist es, durch eine zielgerichtete, strategische Beratung und effiziente, nachhaltige Netzwerkarbeit so schnell wie möglich meine Menschen in neue, passende Positionen zu bringen. Dabei ist es wichtig das eigene Tempo und die eigenen Möglichkeiten der einzelnen Klienten zu berücksichtigen und dabei ganz spezifisch auf alle Bedürfnisse und auch Ängste dieser einzugehen.

Wenn alle diese Faktoren gehört und gesehen werden, kann ein Wechsel mühelos funktionieren. Dafür stehe ich!“

Danela Dumdei

Hier verbinden:
XING LinkedIn

Indem Du Dein Wissen mit anderen teilst, verlierst Du es nicht, es wird auch nicht weniger, sondern es zieht anderes Wissen an.
Robert Jungk

 

Danela Dumdei, Jahrgang 1968, ist Partnerin der etablierten VON BURKERSRODA, DUMDEI & PARTNER MANAGEMENTBERATUNG mit Sitz in Hamburg. In Berlin geboren, lebt sie seit über 20 Jahren mit ihrer Familie im Hamburger Westen.

Die studierte Betriebswirtin bringt rund 35 Jahre Berufserfahrung mit, zunächst in der Gesundheits- und Dienstleistungsbranche in unterschiedlichen Leitungsfunktionen. Diese Industrieerfahrung findet Eingang in ihre nun 20-jährige Tätigkeit als Unternehmensberaterin mit dem Fokus auf Menschen in beruflichen Veränderungssituationen. Die Beratung zur beruflichen Neuorientierung, aber auch das individuelle Business-Coaching von Fach- und Führungskräften sind Mittelpunkt ihres beruflichen Wirkens, heute als selbstständige Unternehmerin.

Als erfahrene Beraterin und zertifizierter Business-Coach (DBVC) ist das Leitmotiv ihrer Arbeit, die wirtschaftlichen Anforderungen von Organisationen mit den Bedürfnissen Einzelner in Einklang zu bringen – sowohl im Konzernumfeld als auch im Mittelstand. Dabei konnte sie über viele Jahre vielfältige Branchen- und Unternehmenskenntnisse sammeln.

„Die Arbeit mit Menschen in beruflichen Veränderungssituationen fordert mich immer wieder positiv heraus, da jeder Werdegang einzigartig ist und andere Anforderungen an die Beratung stellt. Es erfüllt mich, gemeinsamen mit dem/der Klienten/in neue berufliche Perspektiven zu entwickeln. Dabei ist es mir ein Anliegen, dass die Beratungsatmosphäre von Wertschätzung und gegenseitigem Vertrauen geprägt ist. Nur so kann Raum entstehen, in dem sich Kreativität und Inspiration entfalten können. Mit Herzblut und viel persönlichem Engagement möchte ich Menschen motivieren, ins Handeln zu kommen und die eigene berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten. Unterstützt wird dieser Anspruch durch meine Arbeitsweise, die ich als pragmatisch, analytisch und dynamisch beschreiben möchte.“

Helga Schwarz-Wald

Hier verbinden:
XING XING Coach LinkedIn

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon

 

Helga Schwarz-Wald, Jahrgang 1960, ist Partnerin der VON BURKERSRODA, DUMDEI & PARTNER MANAGEMENTBERATUNG mit Sitz in Hamburg und Berlin. Geboren und aufgewachsen im Emsland lebt sie seit 30 Jahren in Hamburg.

Nach ihrer Ausbildung im öffentlichen Dienst studierte sie Soziologie, Kultur- und Politikwissenschaften. Sie startete Ihre Karriere im Händlermarketing der Automobilindustrie und war anschließend in Unternehmensberatungen für Management Diagnostik und Weiterbildung in Hamburg und Berlin tätig.

Seit mehr als 25 Jahren berät und coacht sie Fach- und Führungskräfte aller Ebenen mit viel Herz und großem Sachverstand für berufliche Veränderungsprozesse. Ihre ausgezeichneten Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung individueller Strategien für einen erfolgreichen Zugang zum offenen und verdeckten Stellenmarkt garantieren ihren Klienten eine arbeitsmarktnahe und umsetzungsstarke Beratung.

Erfahren in der Konzeption und Durchführung von Workshops, Trainings und Netzwerkrunden rund um die berufliche Neuorientierung ist die zertifizierte Businesstrainerin zudem auch Expertin für Gruppen-Beratungen und Führungskräftetrainings.

Ganzheitlich und gerne auch querdenkend sind ihre Beratungen von einem offenen und klaren Kommunikationsstil geprägt.

Viola von Korff-Ercklentz

Hier verbinden:
XING LinkedIn

Manchmal ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung der größte Schritt Deines Lebens. Geh auf Zehenspitzen, wenn es sein muss, aber geh diesen Schritt.
Dorothee Holdruss

 

Frau Dr. Viola von Korff-Ercklentz, Jahrgang 1980, agiert eng in Zusammenarbeit mit VON BURKERSRODA, DUMDAI & PARTNER MANAGEMENTBERATUNG als Beraterin im Bereich des Karrierecoachings.

Die an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main promovierte Psychologin hat sich nach Ende ihres Diplomstudiums an der Universität Hamburg im Jahr 2007 auf die Persönlichkeitsdiagnostik bzw. Potentialanalyse spezialisiert und sich als PSI-Kompetenzberaterin (Persönlichkeits-System-Interaktion von Prof. Dr. Julius Kuhl) sowie zur VIQ-Beraterin (Visual-Questionnaire von Dr. David Scheffer) weitergebildet. Abgerundet wird ihr berufliches Profil durch ihre Qualifizierung zum NLP-Coach.

Als erfahrene Outplacement-Beraterin richtet Frau von Korff-Ercklentz ihren Fokus auf Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen und unterstützt diese in ihrer emotional aufreibenden Zeit des beruflichen Umbruchs sowohl psychologisch als auch karrierestrategisch. Darauf aufbauend begleitet Frau Dr. von Korff-Ercklentz in ihrer Tätigkeit als Karrierecoach ihre Klienten engmaschig in Richtung berufliche Neuorientierung, stets im Fokus die individuelle Persönlichkeitsdiagnostik.

„Als Karrierecoach möchte ich meine Klienten anhand des Einsatzes diagnostischer Instrumente dahingehend unterstützen herauszufinden, ob ihre unbewusste Persönlichkeit zu ihrem momentanen oder angestrebten zukünftigen Berufsfeld passt. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich Ihre individuellen Entwicklungspotenziale ergründen und entdecken, wo Sie sich sowohl persönlich als auch beruflich ‘zu Hause‘ fühlen.“

Wir begleiten unsere Klienten im Zuge des Coachingprozesses kompetent, zielgerichtet und einfühlsam bis zum gewünschten Ziel.

Hohe Wertschätzung ist einer der Schlüssel für die langfristige Zugehörigkeit unserer Partner zu unserem Netzwerk. Durch ständigen Wissenstransfer, aktive Feedbacks, professionelle Teamarbeit und das vertrauensvolle Miteinander schaffen wir eine stabile Basis für die gleichbleibend hohe Qualität unserer Arbeitsergebnisse.

Für Mitarbeiter

Wir begleiten Sie sicher durch den gesamten Trennungsprozess und entwickeln mit Ihnen eine maßgeschneiderte Strategie für Ihre berufliche Neupositionierung.

Für Unternehmen

Unsere Aufgabe ist es, schwierige Prozesse durch eine professionelle Beratung für beide Seiten gewinnbringend zu bewältigen und abzuschließen.

Unsere Ethik & unser Selbstverständnis

Die VON BURKERSRODA & PARTNER Placement-Beratung und ihre Netzwerkpartner verpflichten sich für ihre Dienstleistungstätigkeiten zu folgenden Grundsätzen:

Top Business-Coach 2019Wir garantieren unseren Kunden und Klienten die jeweils bestmögliche berufliche Qualifikation unserer Placement-Berater und Ansprechpartner: 2019 bestätigt durch die Auszeichnung Top Business-Coach.

Unsere Mitarbeiter begleiten jeden Coachingprozess vom ersten Gespräch mit dem Klienten bis hin zum erfolgreichen Beratungsabschluss des Klienten. Auch in der Folgezeit stehen unsere Mitarbeiter den Klienten auf Wunsch beratend zur Seite.

Wir verpflichten uns zur absoluten Verschwiegenheit. Unsere Arbeitsweise erfüllt daher sämtliche Wünsche und Forderungen unserer Kunden und Klienten nach Diskretion.

© VON BURKERSRODA & PARTNER  ·  Impressum